Service
• Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google AdWords −
Erfolg im Internet durch professionelle Suchmaschinenwerbung
Suchmaschinenmarketing (SEM) umfasst alle Schritte zur Verbesserung der Platzierung
Ihrer Internet-Präsenz bei den wichtigen Suchmaschinen.
Suchmaschinen (und das bedeutet auf dem deutschen Markt in erster Linie Google)
sind nach wie vor der wichtigste Marketing-Kanal für erfolgreiche Webseiten.
Durch professionelles Suchmaschinenmarketing können Sie für Ihre Internet-Seiten deutlich steigende Besucherzahlen (Traffic) erreichen, was in der Folge zu wesentlich mehr Kunden und damit zu mehr Umsatz führt.
Eine der wichtigsten Formen von Suchmaschinenmarketing sind Werbe-Kampagnen bei Google
und anderen Suchmaschinen (Suchmaschinenwerbung).
Beim Marktführer Google wird diese Online-Werbung als Google AdWords bezeichnet.
Der entscheidende Vorteil von Google AdWords (oder Keyword-Werbung):
Durch entsprechende Anzeigen-Texte erreichen Sie genau die richtigen Interessenten.
Denn der Nutzer sieht Ihre Google AdWords Anzeige exakt in dem Moment, in dem er nach
Informationen oder Produkten sucht, die zu Ihrem Leistungs-Angebot passen.
Daher sind Google AdWords-Anzeigen im Vergleich zu anderen Internetmarketing-Maßnahmen
(z.B. Banner-Werbung) ein sehr effektives Werbemittel mit relativ geringen Streuverlusten.
Entscheidend für die Wirksamkeit Ihrer AdWords-Kampagne ist selbstverständlich eine gründliche
Vorbereitung und eine sorgfältige Auswahl der Keywords (Schlüsselbegriffe).
Nur durch sorgfältig recherchierte und klug gewählte AdWords-Texte wird sichergestellt, dass Sie mit
Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenwerbung auch die richtige Zielgruppe erreichen.
Hierbei werden Sie von uns selbstverständlich professionell unterstützt und kompetent begleitet.
• Vorteile von Suchmaschinen-Marketing (SEM), Suchmaschinenwerbung und Google AdWords
Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Werbung bieten zahlreiche Vorteile für Ihren Erfolg im Internet:
• Schnelle Ergebnisse
Suchmaschinenwerbung (auch bezeichnet als Keyword Advertising) wirkt deutlich schneller als andere Formen
der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sobald Ihre Google AdWords Kampagne online ist,
erscheint Ihre Anzeige gut sichtbar auf den Ergebnis-Seiten von Google.
Dies führt in der Regel zu einer deutlichen Erhöhung der Besucher-Zahlen Ihrer Webseite.
Da eine Verbesserung von Platzierungen mit anderen Methoden der Suchmaschinenoptimierung (SEO) langwieriger und aufwendiger ist, sind Google AdWords und Suchmaschinenmarketing (SEM) besonders geeignet für neue Internet-Seiten, denn es dauert eine gewisse Zeit, bis langfristige Optimierungsmaßnahmen greifen. In der Zwischenzeit können mit Suchmaschinenwerbung sehr zügig gute Klick- und Besucherzahlen erreicht werden.
• Planungssicherheit und Kostenkontrolle
Sie können bei einer Google AdWords Kampagne ein Werbe-Budget festlegen, das exakt Ihren Vorgaben und Anforderungen entspricht. Außerdem sehen Sie bei Google AdWords ganz genau, wie hoch die Kosten pro Klick (CPC / Cost per click) sind − diese können nämlich je nach Suchbegriff stark variieren.
Dadurch können Sie Ihre AdWords-Ausgaben stets präzise kontrollieren und ggf. optimieren.
Das bedeutet ein hohes Maß an Planungssicherheit und Kostenkontrolle für Ihr Suchmaschinenmarketing.
• Feinabstimmung
Ein weiterer wichtiger Vorteil:
Suchmaschinen-Werbung lässt sich sehr genau auf spezifische Zielgruppen abstimmen.
Sie können die Ausgabe Ihrer Google AdWords-Anzeigen entsprechend Ihren Vorgaben einstellen −
zum Beispiel ganz spezifisch ausgerichtet auf bestimmte Städte und Regionen.
Das Ziel von Suchmaschinenmarketing ist schließlich nicht nur die deutliche Erhöhung
der Besucherzahl einer Website, sondern auch das Erreichen der optimalen Zielgruppe.
Denn für eine nachhaltige Umsatz-Erhöhung ist neben der Quantität Ihrer Besucher
vor allem auch die Qualität der Besucher entscheidend.
Mit Hilfe einer richtig abgestimmten und laufend überprüften AdWords-Kampagne machen Sie
Ihr Suchmaschinenmarketing noch effektiver und erreichen genau den von Ihnen festgelegten
Interessenten- und Kundenkreis.
• Erfolgskontrolle dank Messbarkeit und Steuerbarkeit
Neben vielen individuellen Einstellungsmöglichkeiten bietet Ihnen Suchmaschinenwerbung
mit Google AdWords auch eine wirksame Erfolgskontrolle.
Das Hauptproblem jeder Art von Werbung besteht in der Überprüfung ihrer Wirksamkeit.
Bei Google AdWords können Sie den Erfolg Ihres Keyword-Marketings genau beobachten und nachverfolgen.
Mit Hilfe von Google Analytics lässt sich das Klick-Verhalten Ihrer Website-Besucher detailliert auswerten.
Dadurch haben Sie die Möglichkeit, gegebenenfalls Ihre Google AdWords-Kampagne nachzubessern oder neu auszurichten (z.B. Schlüsselbegriffe / Keywords ändern oder Anzeigen-Texte optimieren).
Diese Möglichkeit der effektiven Kontrolle und schnellen Fehlerbehebung macht Suchmaschinenmarketing
und Google AdWords zu einem intelligenten und sehr flexiblen Werbe-Mittel.